Das Service Seniorenwohnen ist das eigenständige und selbständige Leben des Bewohners durch architektonische Voraussetzungen (Beschaffenheit einer barrierefreien, d. h. behindertenfreundliche Wohnung bzw. Wohnanlagen).

Zur Bewältigung der täglichen Aufgaben im Leben kann der Bewohner Hilfe zur Vermittlung und Koordinierung von Dienstleistungen abrufen und allgemeine Hilfestellung zu Behörden erhalten.BetrW6
Es wird Hilfestellung zur Vermittlung von gesellschaftlichen Aktivitäten (Interessengemeinschaften) gegeben. Das Service Wohnen ersetzt die Betreuung und Pflege in einem Pflegeheim nicht!

Sie planen eine Feier, aber haben zu wenig Platz? Kein Problem. Wir verfügen über einen Gemeinschaftsraum für 30 Personen. Dazu gehören auch eine Küche, sowie Toiletten. Bei Bedarf unterstützen Sie unsere Mitarbeiter auch bei der Planung und Durchführung Ihrer Festlichkeit. Der Raum befindet sich im Anbau der Tagespflege im Weg der Jugend 1.

Die ASB Wohnanlagen in Boizenburg

Wohngebiet Siedlung, 19258 Boizenburg

• gesamt 1 bis 3-Raum Wohnungen
  • Balkon/ Terrasse
  • Fahrstuhl im Haus
  • Einbauküche mit Herd und Kühlschrank
  • Bad mit ebenerdigem Duschbereich
  • jede Wohnung mit zugehörigem Keller oder Abstellkammer außerhalb vom Wohnraum mit E- Anschluss

Kostenübersicht
  • Wohnungsgröße von 38 qm bis 65 qm
  • Kaltmiete beispielsweise 335,- € bei ca. 50 m²
  • Betriebskostenvorschuss ca. 110,- (darin enthalten Heizung, Wasser, Kabelanschluss, Mülltonne)
  • Betreuungspauschale 1 Person 49,- €
  • Betreuungspauschale 2 Personen 95,- €

Wohnanlage „Weg der Jugend“, 19258 Boizenburg

• gesamt 1 bis 3-Raum Wohnungen
  • Balkon/ Terrasse
  • Fahrstuhl im Haus
  • Einbauküche mit Herd und Kühlschrank
  • Bad mit ebenerdigem Duschbereich
  • Separater Keller zur Wohnung mit E- Anschluss

Kostenübersicht

• Wohnungsgröße von ca. 43 m² bis 65 m²
  • Kaltmiete beispielsweise 400,- € bei ca. 50 m²
  • Betriebskostenvorschuss 115,- € (darin enthalten Heizung, Wasser, Kabelanschluss, Mülltonne, Flurreinigung, Außenanlage, Winterdienst)
  • Nutzungsmöglichkeit Gemeinschaftsraum 20,- €
  • Betreuungspauschale 1 Person 45,- €
  • Betreuungspauschale 2 Personen 85,- €

Kontaktinformationen für Service Wohnen in Boizenburg:

ASB-Ortsverbände Boizenburg / Grabow e.V.
Service Wohnen

Schwanheider Straße 18