Website unseres Seniorenzentrums „Erhard Wermter“

Unsere Zimmer

In unserem Seniorenzentrum stehen den Bewohnern auf 3 Wohnbereichen insgesamt 55 Zimmer zur Verfügung. Davon sind 30 Einzel- und 25 2-Bettzimmer. Die Einzelzimmer haben eine Wohnfläche von ca. 19qm, die Zweibettzimmer ca. 25qm.

Die Bauweise

Durch die Bauweise des Gebäudes 3 miteinander verbundene Komplexe – stehen den Bewohnern ebenso großzügige wie helle, mit vielen Glasflächen ausgestattete Sitzecken ausserhalb der Zimmer zur Verfügung. Auch die Sitzecken im Freien bieten im Sommer viel Platz zum Kommunizieren und Verweilen.
Im Erdgeschoss befinden sich der große Festsaal, ein Café, ein Frisörsalon, Fußpflege und die Küche.

Die Umgebung unseres Seniorenzentrums

Das Stadtzentrum mit Kirche, Marktplatz und Geschäften sind in etwa 5 min. mit dem Bus zu erreichen. Die Haltestelle befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Haupteingang. Natürlich steht auch der Fahrdienst durch unsere Mitarbeiter zur Verfügung, wenn es zum Beispiel um Arztbesuche oder ähnliches geht.

Kurzzeitpflege

Wir bieten 2 Kurzzeitpflegeplätze, die bis 28 Tage von der Pflegekasse genehmigt werden. Genaue Informationen erhalten Sie am Telefon oder per E-mail oder persönlich vor Ort.