Die ASB Rettungsdienst gGmbH Südwestmecklenburg führt im Auftrag des Landkreises Ludwigslust – Parchim als Leistungserbringer den öffentlichen Rettungsdienst durch. An 2 Standorten sind wir getreu unserem Motto „Wir helfen hier und jetzt“ rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr für die Sicherstellung einer flächendeckenden und bedarfsgerechten Versorgung der Bevölkerung bei lebensbedrohlichen Verletzungen oder Erkrankungen sowie die Beförderung sonstiger Kranker, Verletzter oder Hilfebedürftiger nach ärztlicher Versorgung verantwortlich.
Um dieser großen Aufgabenstellung auch weiterhin in höchster Qualität entsprechen zu können suchen wir für unser Rettungsteam

Notfallsanitäter / Rettungssanitäter m/w/d

Stellenbeschreibung:

• Notfallsanitäter/-in und Rettungssanitäter/-in für den Einsatz in der Notfallrettung und im Krankentransport
  • Durchführung lebensrettender Maßnahmen sowie Stabilisierung der Patienten und Herstellung der Transportfähigkeit

Was erwarten wir:

• Bereitschaft im Krankentransport sowie in der Notfallrettung eingesetzt zu werden
  • Pkw-Führerschein Klasse C1 oder alt 3
  • regelmäßige Teilnahme an notwendigen Fortbildungen im Rettungsdienst
  • Kenntnis der zutreffenden Anforderungen des Qualitätsmanagementsystems im Rettungsdienst
  • EDV Grundkenntnisse
  • positive Einstellung zur Arbeit, begleitet von einem freundlichen Umgangston
  • Vertrauenswürdigkeit und Verschwiegenheit
  • Bereitschaft zur Kommunikation und Kooperation mit Vorgesetzten und Kollegen

Es erwartet Sie:

• ein freundliches, professionelles und kollegiales Rettungsteam aus nichtärztlichem- und ärztlichem Personal, in einer transparenten und sozialen Unternehmensstruktur, mit flachen Hierarchieebenen und eine mitarbeiterorientierte Dienstplangestaltung
  • wir bieten einen modernen Fuhrpark inkl. elektrischer Fahrtrage Stryker Power-Pro XT und modernster medizinischer Ausrüstung
  • eine sozialversicherungspflichtige Beschäftigung nach Tarif

Ansprechpartner:

Herr Schilling
Schwanheider Straße 17, 19258 Boizenburg
Email: bewerbung-rettungsdienst@asb-boizenburg.de

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!