Seniorenzentrum „Erhard Wermter“

“Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.”
Jean-Jacques Rousseau

Slider1

Unsere Zimmer

In unserem Seniorenzentrum stehen den Bewohnern auf 3 Wohnbereichen insgesamt 55 Zimmer zur Verfügung. Davon sind 30 Einzel- und 25 2-Bettzimmer. Die Einzelzimmer haben eine Wohnfläche von ca. 19qm, die Zweibettzimmer ca 25qm

Die Bauweise

Durch die Bauweise des Gebäudes 3 miteinander verbundene Komplexe – stehen den Bewohnern ebenso großzügige wie helle, mit vielen Glasflächen ausgestattete Sitzecken ausserhalb der Zimmer zur Verfügung. Auch die Sitzecken im Freien bieten im Sommer viel Platz zum Kommunizieren und Verweilen.
Im Erdgeschoss befinden sich der große Festsaal, ein Café, ein Frisörsalon, Fußpflege und die Küche.

Unser Haus wird durch ein Blockheizkraftwerk geheizt

Blockheizkraftwerke der neuesten Generation stehen für die effizienteste Möglichkeit der Energieerzeugung.
Durch das Prinzip der Kraft-Wärme-Kopplung (KWK) gelingt es, Strom und Wärme gleichzeitig zu produzieren und nutzbar zu machen. Die Energiezentrale des ASB-Seniorenzentrums „Erhard Wermter“ wurde unter Federführung der Berliner Kraftland GmbH grundlegend modernisiert und mit einem hocheffizienten BHKW der Marke EC Power ausgerüstet.

Die Firma KRAFTLAND aus Berlin ist ein Marktführer im Bereich innovativer Energiekonzepte und spezialisiert auf KWK-Technologie

Die Umgebung unseres Seniorenzentrums

Das Stadtzentrum mit Kirche, Marktplatz und Geschäften sind in etwa 5 min. mit dem Bus zu erreichen. Die Haltestelle befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Haupteingang. Natürlich steht auch der Fahrdienst durch unsere Mitarbeiter  zur Verfügung, wenn es zum Beispiel um Arztbesuche oder ähnliches geht.

Kurzzeitpflege

Wir bieten 2 Kurzzeitpflegeplätze, die bis 28 Tage von der Pflegekasse genehmigt werden. Genaue Informationen erhalten Sie am Telefon oder per E-mail oder persönlich vor Ort.

In dieser kleinen Galerie könne Sie sich ein Bild von unserem Seniorenzentrum machen

ASB-Seniorenzentrum “Erhard Wermter”
Schwanheider Straße 18